Wie baut sich das Liquid aus der lunge ab?

3 Antworten

Gar nicht. Dampf setzt sich nicht in der Lunge ab, da im Dampf keine festen Stoffe gelöst sind, welche sich absetzen könnten. Das ist kein Rauch. Das einzige was zurückbleibt, ist etwas Kondenswasser, welches von der Lunge absorbiert wird.

Hallo Luca,

ein kleiner Teil wird aufgenommen, für den großen Rest gibt es einen natürlichen Vorgang, einer Selbstreinigung.

Der Dampf der Flüssigkeit kondensiert in der Lunge. Die Reinigung der Lunge übernehmen viele kleine Flimmerhärchen, die sich auf der Epithel, dem Deckgewebe der Lunge, befinden. Die Flimmerhärchen bewegen sich unaufhörlich in Richtung Luftröhre und befördern so jede Flüssigkeit, die auch durch die normale Atemluft in die Lunge gerät, wieder hinaus.

Gruß, RayAnderson  😏

Es wird ähnlich wie Alkohol vom Körper abgebaut.