Wie baut man Kontakt auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
als wie letztens telefoniert haben hat fast nur sie was gesagt.

Halt das Übliche. Wenn Frauen mal anfangen zu labern, hört es meiner Erfahrung nach nicht mehr so schnell auf... ;D

Ist allerdings manchmal ganz praktisch, da man einfach nur zufälligerweise: "mhm" - "hm-m" oder "ja/nein" antworten muss und das (einseitige) "Gespräch" läuft ewig weiter.

Meine Schlussfolgerung: Frauen wollen einfach labern... egal ob wer zuhört oder nicht.

Ah ja, ihr glaubt nicht wie oft ich schon gehört hab: "Du bist so ein guter Zuhörer!" und ich denk mir dann jedesmal: "Bist du irgendwie bekloppt?! Ich hab keinen Schimmer wovon du die letzte Stunde gelabert hast..." aber antworte dann einfach: "mhm..." ;D

Ich glaube nicht, du musst unbedingt so viel erzählen, ich rede viel, aber wenn mir jemand bei einem Gespräch plötzlich sagen würde, dass ich jetzt etwas über mich erzählen soll, dann wüsste ich auch nicht, was genau...

Versuch einfach mal mehr zu reagieren, wenn sie was sagt, stell ihr dabei Fragen oder sag deine Meinung, deine Erfahrung dazu, man darf einfach nicht nur "hm", "ach so" "ja" sagen, sondern bisschen lebendiger reagieren, Interesse zeigen, du kannst auch einfach mal ihren Satz wiederholen und deine Verwunderung zeigen. Dadurch macht es auch den Eindruck, dass du mehr redest und interessanter bist. Frauen suchen allgemein Emotionen, es geht nicht darum 50% der Zeit zu reden, weil Frauen allgemein mehr reden und das ist auch ok so. Arbeite einfach an der Qualität deiner Kommunikation.

Es funktioniert nicht so, dass nur sie die ganze Zeit redet und dann bist du plötzlich dran, dann ist es ja verständlich, dass dir nichts einfällt.

okay dann rede mit ihr über was anderes was euch beide intressiert

Biancarubia  05.08.2019, 11:16

Hast Du ein Hobby? Machst Du irgendeinen Sport? Interessieren Dich bestimmte Sachen? Verreist Du gern, wo warst Du schon und wie hat es Dir dort gefallen? Alles Dinge, über die Du reden könntest.

Sag ihr genau das. Schlag vor, euch mal real zu treffen. Es ist immer besser, dich beim Reden in die Augen schauen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Sh2k2r0
Fragesteller

Haben wir auch vor da werde ich aber anfangs auch nicht viel sagen bin am Anfang wenn ich Leute noch nicht so gut kenne extrem schüchtern und zurückhaltend