Wie baut in Tropico 5 eine stabile Wirtschaft auf?

2 Antworten

nicht zu schnell wachsen, deine Wirtschaft breit aufstellen - also Waren aller Art produzieren um bei etwaigen Boykotts oder Preisschwankungen trotzdem noch ein akzeptables Einkommen zu haben

Baal616
Fragesteller

Aha und das heisst? Soll man nicht nur die Waren produzieren die sich am meisten lohnen? Das ist in der Kolonialzeit zb. Baumwolle.

Baal616
Fragesteller

Die Wirtschaft ist nicht so das Problem ich hab Problem damit die Zufriedenheit hoch zu halten

Ausgewogenes Modell. Ich würde anfangs auf ein paar Farmen setzen und dann langsam die Produktionsstätten aufbauen. Nicht zu schnell wachsen. Übrigens mein Tipp: Pharmakonznerne bringen mega Geld ein.