Wie badezimmer putzten?

2 Antworten

Immer von oben nach unten (damit kein Dreck bzw Staub von oben auf die schon gereinigten unteren Bereiche kommt).

Erstmal alles frei räumen und putzen inkl. Dusche, WC, Ablagen etc, zum Schluss den Boden saugen bzw fegen und wischen.

Boden fegen oder saugen, alles was am Boden ist entfernen damit man später Platz hat. Spiegelschrank, Waschbecken, Duschwanne oder Tasse inkl. Garnitur etc mit Reiniger säubern und einmal trocken drüber.

Klobürste in die Toilette und WC Reiniger nutzen. Beim wischen kann das etwas einwirken.

Am Ende die Toilette reinigen, und den Boden wischen. Evtl noch einmal saugen wenn der Boden trocken ist.

Alles zurück räumen fertig

Dauert bei mir ca 10-30 min. Je nach Staubgrad