Wie Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürzen?

4 Antworten

Am Besten zusammen mit Ausbildungsbetrieb den Antrag an die zusatändige Ausbildungsstelle schicken. Verkürzung um 6 Monate ist glaube ich Standard, ob um 12 Monate verkürzt werden kann, ist u.U. noch von anderen Faktoren abhängig, wie z.B. Absolvierung bestimmter überbetrieblicher Kurse. An Erfüllung solcher Voraussetzung kann die Verkürzung um 1 volles Jahr scheitern, insb. wenn der Kursplan im Moment durch Corona sowieso schon durcheinander geraten ist.

Hi,

man könnte dazu die IHK befragen ...

Soweit ich weiss, kann man zum Ende hin nur 6 Monate verkürzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Willst Du Dir den Schulstoff selbst an eignen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung