Wie aus nem scheiss Umfeld abhauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal respekt für die Erkenntnis!

Bin genau so alt wie du und hatte eins zu eins die selbe Situation erlebt.

Meist ist es so, dass es viel mehr von diesen normale Menschen, bestimmt auch in deinem näherem Umfeld, gibt als du denkst. Bei mir war es so das ich in vielen Kursen sogar direkt neben denen saß und sie nicht richtig war nahm.

Entferne dich von denen am liebsten sofort, auch wenn du dann evtl. paar Monate alleine da stehst, du tust dir selbst einen riesen Gefallen.

Ich spreche aus Erfahrung, nachdem ich mich von solchen Freunden distanziert habe, konzentrierte ich mich auf die Schule, Sport und meine Familie und bin in allen Lebensbereichen besser, zudem komplett ausgeglichen und voller Freude (bisschen übertrieben, aber yk, son).

Viel Glück, mfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LonelyBoy392
Fragesteller

Danke für die echt nette Antwort! In der Schule bin ich n leichter Außenseiter, weil sich mein ADHS in den letzten Jahren verschlimmert hat und ich zudem auch Autismus habe. Das Problem ist halt, ich bin kein zocker oder Fußballer, ich bin ein Mensch, der sehr tiefgründig ist und jede einzelne Zeile eines Liedes interpretiert und versucht nachzuvollziehen.

Vielleicht Sportverein - da sind die nettesten und auch bodenständige Leute : Alpenverein (Klettern). Fußball, Handball, Tischtennis, Prellball, Schwimmen. Schau mal, was es bei euch in der Nähe gibt und was dir gefällt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich hab Vereinsverbot. Meine Eltern meinen, dass ich halt in einen Verein sollte, der mir liegt( Wäre halt tanzen). Nur ist halt niemand dort, den ich dann mag?