Frage von xsxjx, 38

Wie aus Limerenz rauskommen?

Bitte helft mir...ich habe das Gefühl wegen der extremen Verliebtheit am durchdrehen zu sein. Bei jeder KLEINIGKEIT werde ich eifersüchtig...Ich liebe ihn sooo. Er weiß es nicht. Ablenken bringt nichts. Ich denke trotzdem auch, wenn ich mal Spaß habe an ihm. In der Schule geht es, da habe ich Ablenkung aber auch nur etwas. Zuhause geht es überhaupt nicht. Weil ich dann wieder nachdenke. Es ist ein hoffnungsloser Fall :(

Antwort
von StopTheBull, 14

Da bleiben dir doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du sagst es ihm. Ihr kommt dann zusammen = Glück gehabt, oder er sagt nein = hart, aber für dich ein Zeichen, dass du nicht mehr hoffen musst und vllt hilft es dir, über ihn hinweg zu kommen.
Zweite Möglichkeit: du kappst so weit es geht jeglichen Kontakt und versuchst, dein Leben weiterleben und dich abzulenken. Das ist hart, wird manchmal nicht möglich erscheinen, aber über kurz oder lang gewohnt sich dein Körper daran und lässt das mit den Hormonen sein.

Kommentar von xsxjx ,

Danke!

Antwort
von Utopiosus, 22

Hallo liebe xsxjx,

Jede Form von zu viel ist schlecht.

Ich leider teilweise mit dir, weil ich mal eine Freundin hatte, auf die ich Jahrelang warten musste, bis wir angebandelt haben.

"Füttere nicht den Dämonen in dir, dann stirbt der Schmerz von selbst aus."

Ich war so eifersüchtig, und blind vor verlangen, dass ich unschuldigen Schläge angedroht habe, wenn ich sie mit ihr hab' weggehen oder reden sehen.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie erschreckend, dass die Menschen alle die gleichen Erfahrungen durchmachen und auch durchmachen müssen.

Ich hoffe sehr, dass Du erkennst was ich dir schreiben möchte. 

Lerne aus allem was passiert, passiert ist und noch passieren wird. 

Es macht dich nur stärker. Brenne dir dieses Mantra ein, denn es ist ein Prinzip welches von Geburt bis Tod bei dir bleiben wird.

.. natürlich möchte ich dir das nicht aufzwingen, aber es ist notwendig so zu denken um eben nicht verrückt zu werden :)

Antwort
von Charlybrown2802, 20

Eifersucht kommt daher, weil du kein vertrauen hast

Kommentar von Bambi201264 ,

...und/oder kein Selbstbewusstsein. :)

Kommentar von xsxjx ,

wir sind nicht zusammen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten