Kann aus Freundschaft Plus irgendwann liebe werden?

9 Antworten

"....am anfang als ich ihn kennenlernte. hasste ich ihn. weil er ein kompletter ar*** war. " So wie Du deinen derzeitigen Freund charakterisierst, da neige ich dazu dass er immer noch dieses ganz große A... ist und Du es lediglich durch deinen verliebten Blick ausgeblendet hast. Dein Freund ist auch überhaupt nicht eifersüchtig auf dich und klar warum sollte er das auch sein. Du bist doch für ihn ganz offensichtlich ohnehin nur eine von vielen Alternativen und das er mit dir keine Beziehung haben möchte, das ist auch nur zu verständlich. Warum sollte er denn gleich die ganze Kuh kaufen, wenn er die Milch auch so bekommt. Deine Hoffnungen werden sich in Luft auflösen, dieser Freund von dir oder besser gesagt der Benutzer von dir und Ausnutzer deiner Naivität, wird sich nie auf dich besinnen und Du weißt das selbst auch nur zu gut.

thatsmylife123
Fragesteller

Er war doch nur am anfang so...als wir uns noch nicht kannten ! Vor unserer freundschaft plus waren wir Beste Freunde die merkten das wir uns hingezogen fühlen zueinander...verliebt waren wir nicht. er hat was für mich empfunden und tut es auch...aber eben nicht so wie ich...// finde es komisch das er keine anderen neben mir hat. Er macht mit keiner rumm und tanzt nur mit mädchen wenn er mal weg ist...aber da läuft nix.. schon komisch

JZG22061954  25.09.2014, 11:28
@thatsmylife123

OK, das mit den anderen Mädels habe ich da missverstanden aber was bleibt, das ist der Fakt das Du selber sagst er will mit dir keine Beziehung eingehen und da solltest Du halt mal nachdenken ob es wirklich das ist was dir vorschwebt und ich denke, das ist es nicht.

Nö, das wirst du ihm wohl sagen müssen, dass du mehr empfindest. Wenn eure "Abmachung" eine andere war, brauchst du dich nicht wundern, wenn er sich da einfach nur dran hält. Wenn er dann aber sagt, dass das so nicht geplant war und ihr die sache dann lieber komplett beendet, darfst du auch nicht traurig sein. So ist das dann, wenn beide mit unterschiedlichen erwartungen da ran gehen, oder sich Gefühle entwickeln.

Und ja, aus sowas kann mehr werden, ich habe meine Freundschaft Plus geheiratet und bekomme mein zweites Kind mit ihm. Aber dass es dazu kam, brauchte auch erst eine Katastrophe, die uns beinahe komplett auseinander gebracht hätte.

thatsmylife123
Fragesteller

welche katastrophe..und wielange hat das bei euch gedauert bis ihr zusammen wart ?

MaraMiez  24.09.2014, 22:02
@thatsmylife123

Er ist auf eine sehr unschöne Art und Weise in einen sehr persönlichen Bereich meines Lebens eingedrungen und hat damit auch nicht aufgehört, als ich ihm sagte, dass ers lassen soll (hat sich das Passwort zu einem Blog erschlichen, das ich ihm nicht geben wollte). Daraufhin hab ich gesagt, dass das ein riesen Vertrauensbruch ist, da er auch wusste, dass ich nicht will, dass er Zugang zu diesem Blog hat. Ich hab mich eine Woche lange nicht bei ihm gemeldet (davor war das täglich mehrere Stunden, treffen, schreiben, telefonieren...) und das hat ihm gezeigt, dass er mich nicht mehr nur als "Sexbuddy" will, sondern mehr. Ich wollte das auch, sonst hätt mich das mit dem Blog auch nicht so gestört.

Kennen tat ich ihn da schon seit 4 Jahren, aber unsre spezielle Freundschaft lief da erst seit 3 Monaten.

Wenn er nicht darauf reagiert wenn du nen Freund hast oder von anderen Typen redest dann sind keine Gefühle für dich da außer in seinem Ps ! Klingt hart ist aber so, Männer sind Schweine. Freundschaft plus ist so das düte was man machen kann, weil sich das Mädchen doch irgendwie immer verliebt obwohl sie sagt das es nie so sein wird. Ihr fangt immer alle mit so einem Blödsinn an das man nur Freundschaft plus hat und dann hinter her fühlt ihr euch verletzt, weil ihr kapiert das es für ihn nichts ist! Hör auf mit Freundschaft plus und frag ihn ob er mit dir eine Beziehung haben will. Und wenn ihr dann zusammen seid dann Steig nicht gleich wieder mit ihm in die Kiste, sondern guck ob er es ernst meint und nicht nur um dich auszunutzen. Glaub mir nur dann wirst du merken ob er dich liebt oder nur mit seinem p***s denkt ;)

Erst hast du ihn gehasst und jetzt liebst du ihn, seltsam. Mal davon abgesehen, dass ich persönlich so etwas wie Freundschaft plus für schwachsinnig halte, wird deine Geschichte bestimmt nur einseitig sein. Hör damit auf bevor es richtig weh tut.

thatsmylife123
Fragesteller

am anfang als ich ihn kennenlernte. hasste ich ihn. weil er ein kompletter ar*** war

Ich bin genau in der selben Situation wie du und ich kann dich voll und ganz verstehen! Es ist meist so dass wir Mädchen/ Frauen uns verlieben und Liebe und Sex nicht von einander trennen können. Am besten wäre jetzt dass du mit ihm darüber redest, was er möchte, denn wenn du nicht genau weißt was er eigentlich möchte, verletzt es dich nur noch mehr..

thatsmylife123
Fragesteller

Ich weiß was er will. Keine beziehung und aufjedenfall nicht mich. Sagt er ...ich fühl mich so hässlich und ...dumm. Wir sind Beste freunde wüsste ich was ihn an mir stört...tja dann würd ichs vllt einsehen