Freund gibt anderen Mädchen einen Handkuss.

7 Antworten

Auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, das ist wichtig. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig.. ohne sie und Vertrauen funktioniert das Ganze nicht.

Hoffentlich hat dein Freund den Handkuss auch richtig gegeben - dabei darf man nämlich die Hand der Dame nicht berühren, sondern man deutet den Handkuss vielmehr nur an und "schwebt" mit den Lippen über der Hand.

Falls er das falsch gemacht hat -wie viele Männer - dann könntest du ihm das erklären und hättest einen super Einstieg in den Abend und sein Verhalten. Wenn es so war, wie du schilderst (und das nicht nur dein subjektiver Eindruck ist, weil dich schon der Handkuss auf diese Spur geschickt hat...), dann wäre das nämlich sehr wohl ein kleines Gespräch wert. Nicht vorwurfsvoll, denn das ist meist kontraproduktiv, sondern eher als Mitteilung, wie du dich dabei gefühlt hast. Vielleicht war ihm sein Verhalten nicht bewusst.

Doch auch du hättest schon an dem Abend reagieren können und offensiv hinstehen mit einer Bemerkung wie "Darf ich mich vorstellen? Ich bin deine Freundin." ;-) Klär das mit ihm, aber mach kein Drama daraus. Künftig wäre es auch gut, nicht alles "über dich ergehen" zu lassen, sondern auf charmante Weise schon vor Ort Position zu beziehen. Das wird schon! Man wächst an seinen Aufgaben, aber trotzdem: sprich mit ihm!

  • Handkuss oder nicht finde ich nicht wichtig. Das ist doch nur eine formale, heutzutage eher scherzhafte, alberne Geste ohne jede Bedeutung. Vergiss das und steigere Dich da nicht hinein. Ich finde nicht, dass man deswegen eifersüchtig sein müsste.
  • Das mit dem "er kümmert sich mehr um sie als um mich" ist dagegen schon eher bedenklich. Wenn man als Paar zusammen auf einer Party ist, dann sollte der eigene Partner schon im MIttelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und die anderen Gäste je nach Bekanntheitsgrad etwas gleichmäßig die restliche Aufmerksamkeit teilen. Aber wenn ein anderes Mädchen überproportional viel Aufmerksamkeit erhält, dann ist das nicht angemessen und kann durchaus ein Warnsignal sein und somit Eifersucht rechtfertigen.
  • Du solltest mit ihm darüber so sachlich und ruhig wie möglich sprechen. Du bist seinetwegen mitgegangen und dann kümmert er sich nicht einmal um Dich. Das ist nicht in Ordnung. Außerdem ist nicht in Ordnung, sich in Deiner Anwesenheit auffallend viel mit einen bestimmten anderen Mädchen zu beschäftigen. Das wird er einsehen müssen. Dazu muss er sich äußern und Deine Bedenken zerstreuen.

Am besten, du zerbrichst dir nicht deinen Kopf und fragst dich tausend Fragen, warum und wieso, sonder gehst zu ihm und sprichst ihn darauf direkt an. :) Ihr müsst euch aussprechen und du musst ihm sagen, was du fühlst!

ihr seid doch ein Paar, da hat man doch eigentlich keine Geheimnisse und man kann mit dem Partner offen über alles reden, oder nicht ? :)

Viel Glück

Wie viel oder wenig er sich um dich gekümmert hat, kann ich nicht beurteilen, deshalb kommentiere ich nur den Handkuss.

Dass man sich wegen einer so harmlosen Geste so sehr aufregen kann, finde ich schon sehr überraschend. Allein schon, dass er es vor deinen Augen getan hat, sollte dir zeigen, dass für ihn vermutlich kein Hintergedanke vorhanden war. Auch, dass er sich um sie gekümmert hat, als es ihr schlecht ging, solltest du ihm eigentlich positiv anrechnen, er scheint ein sehr fürsorglicher Mensch zu sein.

Du scheinst ein kleines Problem mit deiner Eifersucht zu haben. Bevor du ihn auf Fehler untersuchst, solltest du dir an die eigene Nase greifen.