Altenheim Feier wie?

2 Antworten

Üblich sind am Karneval Büttenreden, kleine "Gedichte", die lustig und oft auch ein bisschen nachdenklich und kritisch sind. Vielleicht könntest du ja eine kurze Einleitung und einen Vers pro Bewohner schreiben?

Und so begrüßen wir auf unserer Karnevalsfeier

gleich hier vorne die Frau Angela Meier

(tätääää)

Mit grauem Haar und Bart so schön

den Ludwig Müller aus Zimmer 10

(tätääää)

usw.

Lass dir vom Team helfen, wenn jeder ein, zwei Bewohner "betextet", steht die "Vorstellung" schneller als du denkst.

Wenn du willst, kannst du dir auch einen Gehilfen suchen, der jedem genannten eine Blume überreicht...

Ansonsten brauchst du Deko (Luftschlangen sind besser als Konfetti, denk ans Reinigungsteam!), evtl. Papphütchen, rote Nasen oder Schminke.

Je nach Fitnessgrad kannst du auch eine Polonaise oder Bewegungslieder einbauen, gemeinsam singen, eine Geschichte erzählen...

Bestimmt gibt es auch Essen und Trinken, so dass die Zeit eigentlich schnell vorbeigehen sollte...

Wenn du Musik spielst, dann auf jeden Fall kein Rap oder ähnliches.