Wie auf Ordner von einem anderem PC zugreifen, ohne den Pc im Netzwerk zu öffnen?

3 Antworten

Was bedeutet "PC im Netzwerk öffnen"?

Wenn überhaupt Zugriff: geht nicht.

Wenn Windows, und über Windows-Explorer -> Netzwerk: welche anderen Möglichkeiten dürft ihr verwenden?

Via Windows-Explorer (ab Windows 7):

Ribbon-Tab "Computer" -> "Netzlaufwerk verbinden" -> "Netzlaufwerk verbinden"

gewünschen Laufwerksbuchstaben und UNC-Pfad eingeben, gewünschte Optionen auswählen, auf "OK" klicken

ggf. Benutzername und/oder Passwort eingeben

Via Kommandozeile:

net use [Laufwerksbuchstabe]: \\[Servername]\[Freigabename]

danach ggf. Benutzername und/oder Passwort beantworten

PixL86  29.09.2016, 11:31

Du bist ja ein ganz toller Hecht.

Der Fragesteller kann bestimmt mit "UNC-Pfad", "net use" und "Netzlaufwerke verbinden" was anfangen wenn er auf solch' simple Anforderungen keine Antwort weiß.

Sehr gut mitgedacht.

PWolff  29.09.2016, 14:39
@PixL86

Es soll Fragesteller geben, die bei so was zurückfragen (können).

Mitdenken ist schwierig, wenn man müde ist aber trotzdem noch etwas schreiben will, was wenigstens im Prinzip wenigstens ebenso weit hilft wie die bisherigen Antworten. Obwohl ich es oft noch schaffe.

Aber ich gebe dir insofern recht, als dies vermutlich nicht die beste Art und Weise ist, zurückzufragen, wie die Frage denn nun gemeint ist.

Definiere "zugreifen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...