Wie auf Konzert gehen?

2 Antworten

Vorher alles bereitlegen und dann auch mitnehmen. Ticket, Fahrschein? Geld...

Bargeld in kleinen Scheinen / Münzen für Getränke, ein Snack und evt. Garderobe und vielleicht auch für ein T-Shirt etc.

Große Scheine sind da eher nervig für das Personal.

Feste Schuhe in denen du länger stehen kannst, evt. tritt da auch mal jemand drauf. Dann übrigens nicht gleich sauer sein, da wird schon einmal Gedrängelt also locker bleiben. Ihr seid alle für die Musik da :)

In kleineren Clubs gibt es oft keine Garderobe daher schau das du z.B. eine Jacke hast die man vielleicht einfach um die Hüfte binden kann o.ä.

Aufpassen auf Portemonaie und Handy. Nah am Körper tragen.

Essen und trinken darfst du nicht mitnehmen nach meiner Erfahrung. Manchmal kann man eine leere kleine Plastikflasche reinbringen.

Ich nehme da gerne so eine 0,5 L Flasche und fülle die da am Waschbecken auf dem WC immer mit Wasser auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du weit vorne stehen möchtest, musst du relativ früh da sein.

Im Konzertraum wird es meist sehr warm, erst recht wenn man sich zur Musik bewegt. Also eher luftig anziehen und die Jacke bei der Garderobe abgeben (falls vorhanden).

Geld mitnehmen für Merchandise Artikel oder signierte CDs