Wie arm oder reich ist portugal?

3 Antworten

die sind auch in der schuldenkrise. es steht zu befürchten, daß die EU vielleicht auch helfen muß.

zumindest eins ist positiv: die bevölkerung ist so vernünftig und sieht die sparmaßnahmen zum größten teil ein.

die großen poliitschen parteien - ob regierung oder opposition - ziehen am gleichen strang.

das ist weitaus besser als in griechenland.

Vorab: die Aktion der US Ratingagentur die kein Mensch in der Finanzwelt kannte, war ein klarer Angriff auf den Euro.

Man kann in google portugal site:spiegel.de eingeben. Spiegel hat sich wirklich Mühe gegeben, die Finanzsituation Portugals und Spaniens auf eine simple, verständliche Art zu erklären. Das Ergebnis gefällt Pessimisten überhaupt nicht. Dass Portugal das Armenhaus Europas ist, ist die Erfindung eines WDR-Journalisten von vor Jahrzehnten.

Oh man, die sind verdammt arm (leider). Naja und wie jospe schon gesagt hat, werden Portugal und Spanien jetzt auch mal von der EU genauer unter die Lupe genommen, weil befürchtet wird, dass sich dort eine ähnliche Geschichte wie in Griechenland abspielt.