Portugal - Wer hat eine Erklärung für primär runde Felder in der Landwirtschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sowas mal im Erdkunde-Buch in der Schule früher gesehen. Gibts wohl des Öfteren in den Staaten! Das wird deshalb so angebaut, weil das Bewässern dann mit einer Maschine erledigt wird, die am Mittelpunkt angebracht ist und gespeist wird und dann einfach rund um diesen Punkt herumfährt!

Es scheint an den Bewässerungsanlagen zu liegen: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070505123019AA4na9d

Die Bewässerungsanlage dreht sich wohl im Kreis.