Warum wird 'Opera' plötzlich als 'Chrome' von genutzten Diensten definiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Opera und Chrome haben unterschiedliche Benutzeroberflächen, verwenden aber die gleiche Technologie zur Darstellung von Websites.

Das sollte Facebook eigentlich nicht daran hindern, zu erkennen, dass du Opera verwendest, aber Programmierer:innen sind auch nur Menschen und machen manchmal Fehler.

GhostHero5
Fragesteller

Nun, bis vor ca. 15-30 Minuten wurde mir von FB angezeigt, dass ich mit Opera surfe...

Deine Beobachtung ist völlig richtig. Das Internet bietet uns immer wieder neue Portale, aber wem kann man wirklich vertrauen? Eigentlich keinem.

GhostHero5
Fragesteller

Danke. Das ist beeindruckend unhilfreich bei der Suche nach einer Erklärung für diese spezifische Anomalie, obwohl ich grundsätzlich deiner Aussage zustimme.

Wilhelm225  12.12.2020, 01:41
@GhostHero5

Was erwartest du denn in der Nacht hier? Nicht mal in einem Spezialforum würde man dir ein fundierte Lösung anbieten. Meine Antwort war noch freundlich. Die Experten sind viel gemeiner.

GhostHero5
Fragesteller
@Wilhelm225

...naja wenn dem so ist^^
Ziel war es ja nicht eine "Lösung" die bit für bit akkurat sei zu finden - ich wollte eigentlich wissen ob jemand anderem, der sich in diesem Metier auskennt, auch schon passierte und dies auf trivialer Ebene erklären könnte.

Opera basiert auf Chrome.