Wie anziehen beim Orchester Zelda symphony of the goddesses?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe im Oktober auch hin (jedoch in Berlin) und ein Orchester (auch ein Fanorchester) bedarf doch etwas gehobenerer Kleidung.

Selbst wenn du dort mit Fankleidung auftauchst, ist das trotzdem nicht schlimm. Es gibt ja keinen festen Dresscode.

Jedoch mit Hemd und ordentlicher Hose bist du auf der sichersten Seite!:)

Wenn du dir ganz unsicher bist, ziehe dir ein Hemd an und verstau ein zweites Tshirt in deinem Rucksack. Sicherer geht es nicht!:D

Ich wünsche euch trotz allem viel Spaß bei der Vorstellung.😊

duckman
Fragesteller

Ok, danke !

Dir ebenfalls viel Spaß in Berlin :)

Hallo,

also im Schnitt wird hier von vielen der Dresscode: Zelda hergenommen. Vielleicht im Durchschnitt etwas schicker, als man das auf der Straße umsetzen würde. Cosplays wirst du dort sicher auch vorfinden.

Underdressed wäre hier Jogginghose + Schlapperpulli. Overdressed wäre sicher ein Smoking. Das meiste dazwischen sollte im Rahmen liegen, es ist schließlich ein Fan-Konzert, wenn auch mit Orchester...

LG, Chris

Es gibt tolle Kombinationen, mit denen man weder zu over- noch zu underdressed aussieht.

Eine schöne Jeans, ein Hemd mit Weste, geputzte Schuhe - so kann man auch ins Konzert gehen.

Ich war in der Wiener Oper und selbst da kamen die Leute in Jogginghose (ich nicht, da ich mich ohnehin sehr gern für die Oper schick mache).

duckman
Fragesteller

Also meinst du ich kann ne schicke Jeans und das Tshirt hier drauf anziehen ohne underdressed zu sein :D?

https://www.amazon.de/style3-University-Hyrule-Herren-T-Shirt/dp/B00OD919PY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1474359599&sr=8-5&keywords=zelda+shirt

Leseratte87  20.09.2016, 10:22
@duckman

Nun ja, das eher nicht. Aber sag mal, was genau ist das für ein Konzert? Spielt da ein Orchester und es werden Onlinespiele gemacht? (weil du von Spielen geredet hast)

duckman
Fragesteller
@Leseratte87

Kennst du denn Zelda?

Das Konzert / Orchester geht über dieses Spiel. Also die Spielereihe ist mittlerweile 30 alt und lebt auch auf jefenfall durch seine wunderschöne Musik, wofür viele Spieler dieses lieben.

Nintendo hatte da zum 25 Geburtstag (vor 5 Jahren) ein 3 Stunden Orchester in Auftrag gegeben...

Leseratte87  20.09.2016, 16:07
@duckman

Sagt mir was, ja.

Es ist ja eher, wenn ich dich richtig verstanden habe, "Filmmusik" und nix "klassisches", also nicht Mozart, Chopin oder Bach. Daher wird auch das Publikum dementsprechend sein, also kannst du ruhig legerer gehen.