Wie antwortet man auf Mahlzeit?

1 Antwort

1. Danke, gleichfalls.

2. Es selten das jemand sowas zu dir sagt, wenn du nicht isst. Andernfalls, sagt man sowas zu dir nur um dich zu Grüßen, dann grüß einfach zurück oder wünsche dem jenigen einen Guten Appetit. (Bestimmt ist da auch Mittagszeit)

3. Sag einfach. Vielen Dank.

4. Das ist auch einfach nur eine Grüßungsform (meist zur Mittagszeit) dann. Du kannst auch normal Hallo sagen.

Hoffe ich konnte dir mit den richtigen Sachen weiter helfen.

Coriecat
Fragesteller

Danke, also war das nicht so extrem falsch, wenn ich bis jetzt mein ganzes Leben lang mit "Danke" geantwortet habe

Marieposah  17.02.2016, 23:46

Nein, es war nie falsch und es war auch nicht unhöflich. Es gibt manchmal aber eine bessere/höflichere Ausdrucksweise/Antwort.