Wie antworte ich im Internet beim Verkauf richtig?

4 Antworten

Dann nimm zwei oder drei der bekannten Fragen und schreibe sie inkl. der entsprechenden Antwort gleich mit ins Angebot.

Also bei einem Artikel der von dir für 50€ angeboten wird schreibst du "Letzte Preis - 50€"

Die Anfragen wirste deshalb aber trotzdem kriegen

Kremmari1
Fragesteller

Danke dir Andreas für deine Antwort, wird unvermeidlich sein solche Anfragen aus dem Weg zu gehen, denn wenn diese gewisse Person den Artikel kaufen möchte, muss er auch bereit sein den Preis zu zahlen.

LG

Solchen Leuten kannst du nur schreiben, das du zu deren Preis verkaufen wirst. Die sind an nichts anderes interessiert.

Ignoriere solche Leute. Wenn die das Produkt haben wollen, dann zu dem Preis oder gar nicht.

Kremmari1
Fragesteller

Danke dir, womöglich reine Zeitverschwendung mit solchen Menschen ...

Auf die Frage "Was ist der letzte Preis?" antworten sie schlicht mit einen Wert, der ca 10% über den ursprünglichen Preis liegt und entrundet wird.

War der Ursprungspreis z.B. 50€ antworten sie etwa 56,70€. Der Preis sollte aber nicht mehr als 4 signifikante Stellen haben. Also bei 500€ nicht 567,73 € sonder 567€.

PS: ein fähiger Händler fragt nicht nach den Lezten Preis, sondern macht ein Gegenangebot.

Tut mir leid Herr/Frau XYZ, jedoch verkaufe ich den genannten Artikel nur zum Festpreis von X€.

Gruß

Kremmari1
Fragesteller

Danke für deine Rasche Antwort, jedoch suche ich etwas aussagekräftiges :)

LG