Wenn ihr etwas um 135€ auf Willhaben inseriert habt und jemand bietet 80€ an, was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes. 75%
Ich antworte gar nicht. 25%
Frechheit! 0%
Soll ich es Ihnen noch gratis liefern? 0%
Ich blockiere den User. 0%
Ich frage, ob er dumm ist. 0%
Ich stimme zu. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

In meinen Anzeigen steht immer Fixpreis, nicht verhandelbar. Dennoch kommen oft solche Gebote.

Ich antworte dann immer: Den Preis und Informationen zu Zahlung und Versand finden Sie im Anzeigentext. Und manchmal antworte ich auch, dass dies keine Auktionsseite ist, auf der man Gebote abgibt.

In den meisten Fällen kommt dann keine Antwort mehr. Und manchmal kommt die Antwort "Aber ich habe ein besseres Angebot". Meine Antwort darauf: Guter Preis, dann kaufen Sie dort!

Ohne den Schreibtisch zu sehen, denke ich, dass der Preis für einen Vollholzschreibtisch bei gutem Zustand mehr als fair ist.

Anderes.

Ich biete 120 an.

Möbel sind schwer zu verkaufen, weil die ab- und aufgebaut und transportiert werden müssen. Egal was sie wert sind.

Apokalypse2020
Fragesteller

Der Tisch passt in einen Kombi. Ich habe ihn selbst mal so transportiert, weil er ein Ausstellungsstück war. Ich habe schon einige größere Möbel verkauft. Die Leute borgen sich meist nen Transporter aus. Bei Bekannten oder auch günstig bei Möbelhäusern.

frag11880  16.02.2024, 15:11

135 Euro letzte Preis?

Anderes.

Ich schreibe einfach, das mir das nicht passt und ich den Tisch nur für ca. 120€ verkaufen würde:)

Anderes.

Wie wäre es mit Gegenangebot? Handeln? Kann das keiner mehr, muss immer jeder gleich böse werden?

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich habe 125€ geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Dann schreibe ich 120€

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich habe 125€ geschrieben, aber er hat nicht geantwortet.

Apokalypse2020
Fragesteller
@florestino

Legitim schon, aber ziemlich dumm. Glaubt der wirklich, er hat irgendwo Erfolg, wenn er ein Angebot macht, dass über 40% unter dem angegeben Preis liegt?