Was antworten auf „Kompliment" vom Dating-Partner?

2 Antworten

"Man" könnte so oder so antworten.

Wie Du antwortest, kommt auf Dich an - und darauf, welchen Eindruck er auf Dich macht. Grundsätzlich wäre ich vorsichtig - ich werde hin und wieder bei Facebook von Typen angeschrieben, die übertrieben Süßholz raspeln - und sich nach einiger Zeit als Betrüger entpuppen...

Ich würde schreiben: "Danke - was beeindruckt Dich denn genau?"
Und wenn er darauf tatsächlich eine Antwort hat, dann prüfe, wie realistisch die ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kittyiskat
Fragesteller

ich bin Psychologie Student und er hat mir über seine vergangene toxische Beziehung erzählt, da es mich auch interessierte. Er hat durch mich laut seiner Aussage eine andere Ansicht darauf bekommen, was ihn sehr beeindruckt hat.

Dichterseele  12.06.2022, 21:44
@kittyiskat

Ach so, das ist natürlich was anderes -- aber warum weißt Du mit Deinem Hintergrund dann nicht, wie Du darauf reagieren solltest?

In dem Fall würde ich schreiben: "Freut mich, dass ich dir helfen konnte."

Ich würde ihn wahrscheinlich fragen, wovon er so beeindruckt ist. 😉😊

kittyiskat
Fragesteller

…Über meine meine psychologische Ansicht zu verschiedenen Themenbereichen

Kanimose  12.06.2022, 21:37
@kittyiskat

Prima, dann hat er was gelernt von dir.

"Danke", reicht aber.

Manchmal auch gar nichts drauf reagieren.