Wie antworte ich auf ein Counter?

4 Antworten

Das beste was du tun kannst ist ruhig bleiben. Vielleicht mal kurz abfällig/ überheblich lachen oder mit einem Lächeln die Augenbraue hochziehen und dem gegenüber für 4 Sekunden in die Augen schauen. Das fassen die meisten als Ablehnung auf, ohne dass du was sagen musst.

damit zeigst du, dass dir diese Beleidigung nichts an hat und du sie nicht ernst nimmst.

An sich werden die meisten sehr unsicher, wenn du ruhig bleibst und nicht auf die Beleidigung eingehst + man kann dich nicht für einen Blick anzeigen, für eine Beleidigung / handgeste schon.

Üb am besten schon mal dein Poker Face :)

Und Gewalt ist keine Lösung!

Hallo,

Erstmal Lektion zur Sachen Sprache:

Das heisst "Konter", nicht counter, da das übersetzt (schalter) bedeutet...

Zum zweiten gibt es kein allgemeingültige Rezept, wie du jemanden kontern kannst, in der Regel schaut man sich das von Leuten ab, indem man zuhört. Du musst eben entweder so ein Umfeld kennenlernen oder mal in Youtube schauen, ob es so einen Art Debattierclub mit Konter gibt.... Die meisten ahmen nach... Wenige lesen sich Konter durch, doch das heisst noch lange nicht, dass du sie im richtigen Moment richtig einsetzt... Kommt dein Konter zu spät, machst du dich lächerlich... Deswegen am besten links liegen lassen...

Alles Gut🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen512
Fragesteller

Okay vielen Dank

Das gleiche zu ihm selbst sagen, würde ich nicht machen. Er sagt z.B. Affe, du zu ihm dann: Affe. Wäre doch sehr komisch, oder?

Wenn dich jemand beleidigt, setzt du je nach Schimpfwort, eine schlimmere Beleidigung drauf. Sollte es eine Beleidigung sein die dir richtig weh tut, gibst du ihm die Schmerzen, ohne Worte zurück.

Nein, lächele, sag einfach nichts und geh. Damit zeigst du Stärke und lässt den anderen ganz dumm da stehen.