B*stard = H*rensohn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Wenn man es genau nimmt bedeutet B*Stars so etwas wie uneheliches Kind und H*rensohn neunmal, dass die Mutter eine Prostituierte ist. Beider ist sehr ähnlich aber nicht das gleiche. H*rensohn wir heute allerdings als schlimmer angesehen.

Ja

Ja, die Bedeutung war früher die gleiche, wenn Kinder unehelich geboren waren. Da es heute viele uneheliche Kinder aus Lebensgemeinschaften gibt, werden beide Ausdrücke offiziell gar nicht mehr benutzt.

Nein

Ein Bastard entsteht wenn der König ne Frau schwanger macht die nicht seine Frau ist.. Im Endeffekt läufts darauf hinaus. Aber wörtlich genommen ist Hur*nsohn schlimmer.

ZaoDaDong  20.06.2022, 16:08

Nicht nur bei Kindern von Königen, sondern bei jedem außerehelichen Kind.

Nein

Ich würde sagen, jeder H*rensohn ist auf eine Art auch ein B*stard. Aber nicht jeder B*stard ist ein H*rensohn.

AgentSally  20.06.2022, 19:10

Muss ja nicht sein. Eine Hu*e kann auch verheiratet sein und ein Kind haben, mit ihrem Mann.

AgentSally  29.06.2022, 23:34
@Greenready

Ne ich meine, die Hu*e ist verheiratet, aber wird von anderen Männern für Sex bezahlt. Praktisch zwar unwahrscheinlich, theoretisch aber möglich.

Nein

Basta** ist ein uneheliches Kind

Ein Hu***ohn ist der Sohn einer Hu*e

-----

edit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard

Nach heutigem Sprachgebrauch verwenden es manche wohl auch für jemanden, den sie als "minderwertigen Mensch" ansehen - nach dem "Blute", Nation, Herkunft, DNA, etc. - wie bspw. in einer Antwort hier von einem User. So ein Weltbild verabscheu ich.