Strafe bei einfacher Körperverletzung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja höchstens ein paar Sozialstunden, wenn überhaupt.

Je nachdem wie stark du zugehauen hast kann es auch wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Lasse187
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

Also ich würde dir empfehlen, sollte so etwas noch mal vorkommen die Person nicht zurück zu beleidigen oder sie zu verletzen sondern die Person einfach zu ignorieren und sollte es notwendig sein zu einem Elternteil zu gehen. Da es dafür aber schon zu spät ist ist es jetzt so . Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass selbst wenn es zu einer Anzeige kommt dass du mit einer Strafe rechnen musst da die Person dich auch davor provoziert hat . Ich bin allerdings nicht wirklich professionell informiert in diesem Bereich aber ich denke es ist auch unwahrscheinlich dass die Mutter der Person die du geschlagen hast dich anzeigt selbst wenn sie Richterin ist, da wie gesagt die Person dich ja auch provoziert hat und es ist ein sehr eine eher kleine Sache verhältnismäßig . Und in dem Fall ist es glaub ich sinnvoller wie du sagst es außerhalb vom Gericht zu klären.

Lasse187
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Abgesehen von ein paar Sozialstunden oder einer richterlichen Ermahnung, sollte da strafrechtlich nicht viel passieren.

Ärgerlicher wird sein, dass Du die Behandlungskosten und ggf. ein Schmerzensgeld zu bezahlen hast.

Und ja Du und nicht die Eltern.

Lasse187
Fragesteller

Nehme ich in Kauf, der typ hat meine Mutter beleidigt. Danke für deine Antwort 👍

NonNam  09.12.2021, 21:09
@Lasse187

Meine Güte. Und das kann man nicht sportlich nehmen? Jetzt hast Du einen Haufen Schulden vermutlich an der Backe. Für nichts.

Lasse187
Fragesteller
@NonNam

War schon im Streit und ich habe es von ihm so oft sportlich genommen, bei inz*st Monster hat es jetzt einfach mal aufgehört.

NonNam  09.12.2021, 21:13
@Lasse187

Tja. Und dann darfst Du jetzt mit den Konsequenzen leben. Ärgerlich aber ist so.

Sozialstunden. Wie viele, wird der Jugendrichter dir dann sagen

Lasse187
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

Du hast den Chat ja noch also kannst du das ihr auch zeigen oder ihn Anzeigen wegen beleidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lasse187
Fragesteller

Ich zeige keine Leute an, man sollte alles außerhalb des Gerichts klären. Hab ich wohl von meinem Vater.

KeinPlan60606  09.12.2021, 20:58
@Lasse187

Ich glaube in dem Fall ist es auch sinnvoller die Person nicht anzuzeigen da du ja auch zurück beleidigt hast.