Wie annektiere ich Land in Europa Universalis 4?

2 Antworten

Wenn du die Provinzen komplett belagert hast und Frieden schließen willst, müsstest du diese bei "Gebiete abtreten" auswählen können oder alternativ diese zum Vertrag hinzufügen indem du auf sie klickst.

Passe jedoch auf die aufgebaute "Aggressive Expansion" auf. Am besten vasalliert man es und übernimmt es etwas später mit der "Britisches Reich erschaffen" Entscheidung, da man dort dann Schottland, wenn es ein Vasall ist, kostenlos mit Kernprovinzen übernimmt. Keine verbrauchten Machtkosten & weniger aufgebaute AE :)

P.S. : Eventuell bist du auch im Reiter "Anbieten", anstatt "Fordern" beim Friedensvertrag!?

DerNoopPro
Fragesteller

Ich konnte "Gebiete abtreten" nicht einmal auswählen. Könnte das daran liegen, dass ich Krieg gegen ein anderes Land hatte und Schottland mit eingestiegen ist?

crasytyp  03.01.2018, 02:12

Wenn du den Krieg begonnen hast, müsste es eigendlich ein Krieg gegen Schottland gewesen sein. Wenn die Kriegserklärung aber von außen kam, hätte auch Frankreich der eigendliche Angreifer sein können und Schottland wäre nur ein Verbündeter gewesen. Aber eigendlich müsste es dir beiden Friedensverhandlungen den Namen des eigentlichen Angreifers anzeigen müssen, außer du willst separat Frieden schließen.

Ich habe als England auch schon einmal versucht Schottland zu erobern und zu versallieren, geht aber nicht da das Land zu groß ist. Das Selbe gilt such dafür, wenn du das ganze Land beanspruchen willst.

Wenn du aber wie honigtopf3239 gemeint hat "Anbieten" statt "Fordern" ausgewählt hattest, musste du trotzdem "Gebiete abtreten" können, nur müssten dann die Provinzen, die abgegeben und beansprucht werden können, für dich keinen Sinn ergeben. 😉😉😉

Möglicherweise hast du einen Kriegsgrund gewählt welcher das annektieren von Provinzen nicht gestattet.