Wie an ein Mädchen gelangen?

5 Antworten

Die Frage ist: möchtest du wirklich jemanden anschreiben? Warum lässt du dir nicht Zeit und wartest, bis du jemanden einfach so kennenlernst? Das ist viel schöner als schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaFlameOnTheIce
Fragesteller

Ich habe doch bei der ganzen Sache eine konkrete Person vor Augen. Leider habe ich noch nicht mit ihr gesprochen, aber wir sind uns räumlich in der Schule ja jeden Tag nah... Warum nicht diese Chance nutzen?? Ich hab es schon mal bereut, ein Mädchen nicht angesprochen zu haben. Den Fehler will ich diesmal vermeiden!

Moin!

Ganz klar - nicht verstellen.

In meinen Augen die erste Grundregel, für den Anfang einer Bekanntschaft, so nenne ich das mal. Ich würde sie zuerst erstmal ansprechen. Wie dies geschieht, ist ausbaufähig. Mit einem Kompliment zu starten ist jetzt nicht direkt das klügste, da es finde ich so gepresst kommt. Habt ihr denn gemeinsame Interessen? … für ein Gespräch reicht meist ein Thema und der Rest kommt auf dich zugeflogen, ergeben wird sich dann schon was. Nachdem du sie angeschrieben hast. - was willst du da großartig machen? Einfach unterhalten. Über den Tag reden, ihre Interessen. Es entsteht immer ein Gespräch. Nebenbei sind Frage 1 & 3 irgendwie gleich. Antwort hab ich eben schon geschrieben. Wenn du nicht nach einem One-Night-Stand suchst würde ich nicht flirten. Ich würde wenn dann Komplimente machen.

Faustregel für ein Kennenlernen ist: Sich nicht verstellen für den Partner, um ihm zu gefallen und dem ganzen seinen Lauf lassen. Ob dus glaubst oder nicht. Alle deine Fragen ergeben sich nach und nach.

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß beim Schreiben ;)

  1. Sprich sie besser an das is persönlicher und du machst gleich einen selbstbewussten Eindruck.
  2. Geh zu ihr und sag ihr dass du sie nett findest und ob ihr euch Mal nach der Schule oder so treffen könnt und dann bei dieser Gelegenheit dir Nummern tauschen. Wenn du noch nie ein Mädchen/ eine Frau angesprochen hast, musst du dich beim ersten Mal zusammenreissen und das einfach durchziehen; danach kanns nur einfacher werden.

Sei nicht enttäuscht wenn du abgelehnt wirst jede hat ihren eigenen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(sofern sich jemand die Mühe macht, zu antworten)

Das zeigt schon mal das dein Selbstbewusstsein nicht gerade groß ist.

DU mußt Du sein und zu dem stehen wie du bist und dich für niemanden verstellen, wenn du das Mädchen ansprichst mach es so wie DU es willst und nicht wie es irgendwelche Experten vorschlagen.Entweder sie findet dich sympatisch oder nicht! Liebe kann man nicht erzwingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Hängt von ihrer Reaktion ab
  2. Hi, Hallo, Na, wie geht's, Was geht, Alles cool, Heute schon geschweppt
  3. Hängt von ihrer Reaktion ab
  4. Schau doch erstmal, ob sie überhaupt Interesse an dir hat.