Wie Ameisen im Geschirrspüler bekämpfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch mit Backpulver versuchen. Das Backpulver wenn möglich unter die Maschine und außenherum streuen, das nehmen die Ameisen mit ins Nest und fressen es und dann platzen die und so wird man die ganz schnell los. Viel Erfolg und LG

Sucht mal in der Nähe des Geschirrspülers, die müssen ja einen Weg nach Hause haben und auf den stellt ihr dann eine Ameisenköderdose, die gibt es im Drogeriemarkt.

Heiß laufen lassen und dann trotzdem noch einen Köder in die Spülmaschine legen. Ist echt hartnäcktig, hatte meine Tante auch. Viel Glück.

Mein erster Rat wäre rauszufinden woher sie kommen bzw. wohin sie laufen ...

Und wenn ihr die Spülmaschine ohne Ameisengift laufen lasst, dann sind die Ameisen auch tot ;o)

strickliesel  30.03.2011, 20:45

und vorher noch die Dichtung / den Rand der Türe reinigen. Ganz normal spülen, als wären da keine Ameisen.

Radikale Methode ----den Geschirrspüler von Unten Einsprühen oder Köter auslegen

(giebt es zu kaufen).

HiFiech  30.03.2011, 15:16

:D Köter auslegen würd ich nich machen - der Tierschutzverein hat was gegen die Verwendung von Hunden als Lockmittel...

Socat5  30.03.2011, 15:17

So ein Köter macht heutzutage auch nich mehr jeden Sch... mit^^

michwegschmeiße