Wie am Strand pinkeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es so ist das sie es nicht lange aushält find ich es nicht schlimm wenn sie ins Wasser macht oder es in die Hose oder Badeanzug geht. Weil man die Sachen halt waschen kann. Und grade in ihrem Alter ist das aushalten bestimmt ganz schwer vorallem wenn man dazu noch viel getrunken hat.

Hallo,

also 2 Minuten einhalten ist in dem Alter schon sehr wenig. Wie löst ihr das im Alltag beim einkaufen etc? In den meisten Läden gibt es keine Kunden Toiletten.

Habt ihr das schon mal mit dem Kinderarzt besprochen?

Am Strand würde ich möglichst etwas abseits einen Busch oder so was suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 jahre ist eigentlich schon zu alt, um solche probleme noch zu haben.

vielleicht solltet ihr mal versuchen, sie die problematik verstehen zu lassen. wenn immer jemand da ist, der ihr eine lösung anbietet (eimer, schnell ins wasser rennen, in früherer zeit windeln, bei denen man nicht mehr merkt, ob sie voll sind), lernt sie natürlich nur schlecht, dass ein solches verhalten probleme mit sich bringt.

meine mutter hat mir erzählt, einmal die windel weglassen und mich erleben lassen, dass die kacke unangenehm ist und stinkt, hat genügt, um mich sofort "stubenrein" zu bekommen.

das mag erst mal seltsam gemein klingen, aber im grunde ist es genau das, was man als kind immer wieder erlebt: man macht etwas, und es ergeben sich blöde konsequenzen. die vermeidet man dann beim nächsten mal. so lernt man.

beim auf die straße rennen kann man das nicht so machen, aber mal angegrinst werden, weil einem am strand was am bein runterläuft, wird keinen so grossen schaden anrichten - aber wirkung zeigen.

Einfach ins Meer pinkeln, und wenn noch ne Wurst mit rausflutscht isses auch egal.

Lass sie einfach in die Badehose machen, ist ja nicht so schlimm und der wird sowieso nass. Mein jüngerer Cousin und ich machen das auch immer. Einfach in die Badehose machen und Ende. Ins Wasser finde ich eckelhaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung