Wie am schnellsten nach Ibiza ohne flug?

2 Antworten

Von Frankfurt mit dem ICE oder TGV nach Paris Est, dort mit dem Bus 91 zum Bahnhof Gare de Lyon wechseln, mit dem TGV nach Barcelona Sants. Mit der Metro L3 bis Haltestelle Drassanes, 5 Minuten zu Fuß zum Hafen und von dort weiter mit der Fähre.

Alternative Route nach Barcelona wäre beispielsweise über Basel, Genf, Lyon.

Und hier noch die nächste Verbindung für Schnellentschlossene:

02:43 ab Frankfurt(Main) Hbf mit IC 60403
06:20 an Basel SBB

06:56 ab Basel SBB mit TER 96208
07:14 an Mulhouse Ville

07:52 ab Mulhouse Ville mit TGV 2203
12:24 an Nîmes

12:47 ab Nîmes mit TGV 9713
16:34 an Barcelona Sants

21:45 ab Barcelona mit Fähre Sealand
06:15 an Ibiza

Mru2022
Fragesteller

Vielen vielen Dank , ich schau gerade nach den Verbindungen. Ist es weit von Paris est mit dem Bus 91 zum Bahnhof gare der Lyon?

Schimeck  22.08.2023, 15:03
@Mru2022

26 Minuten Fahrzeit. Hab Dir aber noch eine Verbindung rein geschrieben, wo Du nicht durch Paris musst.

Mru2022
Fragesteller
@Schimeck

Voll nett von dir :)

Ich schau gerade online wie ich alles buchen kann gibt es ein Portal wo man genau deinen Weg buchen kann oder muss ich das alles einzelnd

Mru2022
Fragesteller
@Schimeck

Danke ehrlich. Aber ist es weit von Barcelona die Fähre zu suchen damit ich das kalkulieren kann und schauen kann wie ich dahin komme zu der Fähre

Mit dem Zug von Frankfurt über Straßburg und Lyon nach Barcelona, von dort aus mit der Fähre nach Ibiza. Gesamtfahrzeit etwa 24 Stunden.