Wie am besten Wut rauslassen?

10 Antworten

da gibt es viele möglichkeiten, mir hilft es beispielsweise wenn ich fahrrad fahre, zum pferd fahre, wenn ich male, singe, oder einfach mal kurz losschreie, das hilft auch schon meistens ^^

Da gibt es viele Möglichkeiten. Durch Sport, tanzen, laufen, im Wald einen Baum anschreien, durch malen, schreiben, Brotbacken, in ein Kissen Boxen, ein Stofftier anschreien, auf das Sofa oder die Matratze mit den Fäusten einschlagen oder bei einem Freund die Wut von der Seele reden.

Jokras  16.06.2022, 19:35

Das arme Stofftier :(

Vennesla  16.06.2022, 19:37
@Jokras

Dem Stofftier ist das egal, das hat keine Gefühle, aber du kannst deinen Gefühlen freien Lauf lassen und das wirkt sich positiv auf dein Wohlbefinden aus.

Ein Boxsack kaufen oder Fahrrad fahren oder alternativ joggen gehen hat bei mir geholfen wenn ich sehr wütend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe grauenvolle Geschichten, meuchle mich durch Computerspiele, höre Musik und stehe schwer schnaufend abends vor fremden Küchenfenstern.

Letzteres war ein Scherz.

Moin,

setz dich gerade hin, mach die Augen zu, atme 4 Sekunden ein, halte 4 Sekunden, atme 4 Sekunden aus und warte 4 Sekunden. Das wiederholst du 4x oder beliebig oft.

LG Der1Streber