Wie am besten Würstchen aufbewahren?

10 Antworten

Du solltest das Glas oder die Dose mit Würstchen immer ganz mit Wasser füllen, so dass die Würstchen ganz im Wasser sind, dann halten sie sich lange.

Wenn Du sie aber länger als etwa 2 Wochen aufbewahren willst, dann nimm sie heraus und trockne sie kurz mit einem Papiertuch ab. Nimm einen Gefrierbeutel und stecke da ein Würstchen hinein, dann verschließe es mit einem Plastikschweiß-Gerät (gibt's auch im Küchenbedarf). Wenn Du ein wenig geschickt bist, dann kannst Du so einen Beutel für viele Würstchen benutzen. Danach frierst Du die Würstchen im Tiefkühlschrank - oder Truhe ein. Da halten sie sich dann über Monate.

das wurstwasser hält die dinger doch nur feucht wenn sie unendlich lange wasser aufsaugen würden, gäbe es nur geplatzte dosenwürstchen. ich fülle einfach leitungswasser nach, wenn ich noch würste übrig habe, stelle sie aber immer in den kühlschrank.

Nein, kein Wasser. Die sollte man doch sowieso in ca. 3 Tagen aufgebraucht haben und bei mir trocknen sie in der Zeitspanne nicht aus...

sollang die würstchen mit wasser bedeckt sind , gibt es doch keine gefahr zum austrocknen oder schlechtwerden, nur nicht zu lang.

Ja,die verlieren ihren Geschmack mit Wasser. Stell das Glas mit Deckel in den Kühlschrank,dann halten sie noch 1-2 Tage.