Wie am besten und sicher Erbausschlagung ans Amtsgericht senden?

1 Antwort

Was passiert, wenn die Ausschlagung nicht rechtzeitig beim Amtsgericht ankommt?

Und wie oft kommt es vor, dass auch Einschreiben verloren gehen?

Die ehrliche Beantwortung dieser Fragen sollte Dir klar machen, wie groß Dein persönliches / finanzielles Risiko ist.

Wenn es nur um 1k Schulden des Nachlassgebers geht, ist das Risiko überschaubar. Meist ist die Summe aber wesentlich höher.

Ich persönlich würde das Schreiben persönlich vorbei bringen. Auch wenn ich einen Tag unterwegs wäre.