Wie am besten Schnittmuster anfertigen?

3 Antworten

Es ist immer aberwitzig schwer , von gezeichneten Vorbildern praktisch verwendbare Schnitte abzunehmen.Schau dir verschiedene Bilder an.Was ist das charakteristische an deiner Vorlage ?Ein Tellerrock für unten - verlängerte Puffärmel ( Burgfräuleinärmel ) mit ausgefranstem Saum und das Oberteil kommt fast in Richtung einer Dirndlbluse....geh in ein Stoffgeschäft und lass dich beraten - die haben Bücher , wo du Schnitte aussuchen kannst.

Das kann man nicht, nur mit einem Bild.

Such dir am besten ein ähnlihes Schnittmuster, welches du dann anpassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren