Wie am besten mein bosnisch/serbisch verbessern?

2 Antworten

Suche dir Tandem-Partner. Das kannst du auf Facebook & Co. machen. Das sind dann einfach Menschen die wiederum Deutsch lernen wollen, aber Serbisch oder Bosnisch können. Sie sprechen und Schreiben mit dir dann auf Serbisch/Bosnisch und erklären dir die Sprache und du redest im Gegenzug Deutsch mit ihnen und erklärst diese Sprache, also auf Fehler hinweisen. So lernt man am besten, direkte Kommunikation

Such dir doch deine Lieblingsbücher in der Sprache raus. Diese kennst du wahrscheinlich sehr gut und somit fällt dir das verstehen leichter. Das gleiche würde ich auch bei den Serien machen. Mach dann am besten auch die Untertitel an und sobald du ein Wort siehst, welches du nicht verstehst, stoppst du die Serie und suchst nach dem Wort.