Frage von xRndytimeFna, 32

Wie am besten Java lernen (Anfänger)?

Hey Leute :) Ich möchte fragen wie man am besten Java lernen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evoluzzer213, 26

http://www.inf-schule.de/

Diese Seite haben wir in der Schule benutzt, um den Einstieg von Java zu lernen, ich finde das ist sehr gut dort erklärt. Auch mit Übungsaufgaben und Lösungen zur Kontrolle.

Ansonsten ein verständliches Anfängerbuch für Java hat auch noch keinem geschadet ;)

Eventuell kannst du dich auch in einem Forum anmelden und dir dort Hilfestellungen holen, wenn du irgendwo nicht weiterkommen solltest.

Kommentar von xRndytimeFna ,

Danke für den Tipp werde ich mir mal ankucken

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Da gibts auch noch viel mehr als "nur" Java, falls du Java kannst und immer noch was anderes lernen möchtest.

Kommentar von xRndytimeFna ,

Ja ich weiß möchte bloß damit anfangen kann auch etwas html nicht viel danach steige ich Vielleicht auf C++

Antwort
von DexterNemrod, 10

Als Lern- und Nachschlagewerk empfehle ich sehr das Buch "Java ist auch eine Insel" aus dem Rheinwerk Verlag. Die Version für Java 7 kannst du kostenlos unter http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel abrufen, die Neuerungen aus Java 8 musst du dir dann eben aus einer anderen Quelle erarbeiten.

Ansonsten: Such dir einfache Projekte und gehe nach und nach zu komplizierteren über. Letztendlich ist Java nur die Sprache, das lernst du also wie eine Sprache. Was schwierig am programmieren ist, ist das Denken in Programmstrukturen. Und das kann man sich nur durch Praxis erarbeiten.

Antwort
von MrSkyMCHD, 11

Es kommt jemandem darauf an schau einfach mal auf YouTube da gibt es genug deutsche Tutorials :) Du brauchst nur einen guten PC und Internet :D

Kommentar von xRndytimeFna ,

Ein PC habe ich nicht mist und Internet erst recht nicht schade :D spaß werde mich eh schlau machen möchte was mit mein Kumpel zusammen machen :) Danke für den Kommentar

Antwort
von webflexer, 12

Jeder Mensch hat andere Lernerfolge - wie DU am besten was Lernst musst Du doch am besten wissen - schließlich bist DU ja zur Schule gegangen und hast dort doch sicherlich diverse Erfahrungen im Lernen gemacht? Oder etwa nicht?

Kommentar von xRndytimeFna ,

Ich geh noch zur Schule xD egal mache sowas gerne in der Freizeit. Hast aber recht danke sehr!

Antwort
von skillerzzz, 14

So wie Vokabel, die du sicherlich auch schon gelernt hast :D

Kommentar von xRndytimeFna ,

Uii Vokabeln :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community