Java Aufgaben Anfänger

4 Antworten

Denk dir nen Use-Case aus. Schreib ne Datei-Verwaltung, oder nen MP3-Player, oder nen Taschenrechner, oder nen FTP-Server/Client.

wowowowo - langsam - so weit bin ich noch lange nicht ;-)

@hansdampf999

Programmieren lernst du nur, indem du programme schreibst. Aufgaben mit Lösungen bringen dich da nur bedingt weiter. Du musst lernen, ein Problem zu erkennen und dir dann einen Lösungsweg entwickeln. Für eine Aufgabe gibt es Zig Möglichkeiten, diese umzusetzen. Nimm dir ruhig ein kühnes Projekt und fang an. Du wirst schnell auf Fragen und Probleme stoßen, die du dann intelligent lösen kannst.

Happy coding!

Project Euler wäre so eine Idee... du bekommst eine mathematische Aufgabe, die musst du programmtechnisch lösen und dann kannst du dort im Forum gucken, wie andere das gemacht haben und ob du dein Programm noch optimieren kannst.