Wie am besten für Prüfung lernen

2 Antworten

  1. Mache dir klar, welche Note du erreichen möchtest. Manchmal reicht auch nur einen 4 zum bestehen, dann minimiert sich der Lernaufwand erheblich.
  2. Schätze wie viel Zeit du benötigen wirst, um Punkt 1 zu erreichen. Bist du zu spät dran überdenke dein Ziel
  3. Bereite den Stoff auf nach Prioritäten: kann, kann ich nicht | wichtig, ist nicht wichtig (siehe Bild)
  4. nun beginne den Stoff zu lernen mit Prio 1 | ist wichtig, kann ich nicht.
  5. Mache dir dazu einen Plan an welchen Tagen du was lernen möchtest. Denke daran, dass "Druckbetankung" nichts hilft. Lerne in kleinen Einheiten pro Tag und lege ausreichend Pausen ein.
  6. Wiederhole den Stoff regelmäßig in folgenden Intervalle. Nach 10 min > 1 Tag > 3 Tage > 1 Woche > 1 Monat > kurz vor Prüfung
  7. Bleib cool dabei :-) und entspanne dich regelmäßig. Mache ein wenig Sport oder gehe spazieren .... dann wir alles gut
Priomatrix - (Lernen)

Den Stoff so oft wie möglich durchlesen

mrdeppressiv
Fragesteller

Danke für deine hilfe