Wie am Besten frisch gebackenen Stollen lagern?

6 Antworten

Ich backe auch immer so viele. Nach dem Auskühlen kommen sie in Frischhaltetüten, die ich fest verschließe. Dann lagere ich alles im kühlen Keller. Erst vor dem Verzehr kommt heiße Butter und Puderzucker obendrauf. Die halten bis zum März!

20 stück? wow... bei einem hätte ich gesagt, ab in tupper, aber bei der masse: luftdicht in einem frischhaltebeutel verschließen

Hab letztes jahr auch welche gebacken. In Alufolie gewickelt und trocken in ein kühles ZImmer gestellt.

Einfrieren. Und dann bei Bedarf auftauen. Oder fangt einfach später an mit backen.

Alufolie und ab in die Metallbox