Frage von Makarij 06.11.2009

Wie am Besten frisch gebackenen Stollen lagern?

  • Antwort von raubkatze 06.11.2009

    Ich backe auch immer so viele. Nach dem Auskühlen kommen sie in Frischhaltetüten, die ich fest verschließe. Dann lagere ich alles im kühlen Keller. Erst vor dem Verzehr kommt heiße Butter und Puderzucker obendrauf. Die halten bis zum März!

  • Antwort von Vrostie 06.11.2009

    Hab letztes jahr auch welche gebacken. In Alufolie gewickelt und trocken in ein kühles ZImmer gestellt.

  • Antwort von tinchen44 06.11.2009

    Einfrieren. Und dann bei Bedarf auftauen. Oder fangt einfach später an mit backen.

  • Antwort von Tessa13 06.11.2009

    oh wie in alten Zeiten im Osten,schick mir doch bitte einen.Wir haben sie immer im Keller gelagert und kurz vorm Verzehr mit Frischer Butter bestrichen und Puderzucker drauf.Sie haben immer bis Ostern gereicht,da konnte man sie nicht mehr sehen und heute....Guten Appetit.

  • Antwort von KriLu 06.11.2009

    20 stück? wow... bei einem hätte ich gesagt, ab in tupper, aber bei der masse: luftdicht in einem frischhaltebeutel verschließen

  • Antwort von Jackolino 06.11.2009

    Alufolie und ab in die Metallbox

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!