Nussecken frisch

4 Antworten

Lege ein Apfelstückchen dazu, dann bleiben sie lange weich. Immer mal nachgucken, das sich kein Schimmel bildet. Kannst du unter diesen Umständen ca. 2 Wochen lagern.

und wenn ich sie verschicken will?

@honeybear

Ja, am besten in einer Blechdose oder in einer Tupper hineinlegen. Warte, bis sie abgekühlt sind. Schreibe noch einen kleinen Zettel dazu mit den Apfelstücken. Im Grunde halten sie sich ohne Apfel ca 5 Tage frisch.

Es kommt drauf an, wie lange du sie lagern willst, ansonsten kannst du sie z. B. in einer Klickbox (luftdichte Dose) lagern, oder in Silberfolie, bzw. in Frischhaltefolie einwickeln...gutes Gelingen :-)

In eine luftdicht schließenden Dose.

Wieso sollen die weich bleiben? Eigentlich gehören die doch schön knusprig! Zumindest der Teig. In der Dose bleiben sie auf jeden Fall so, wie sie nach dem Backen sind.

Wenn du sie verschicken willst, dann schlag sie in Frischhaltefolie ein und das dann in Zewa, dann ins Päckchen, geknüllte noch Zeitung drum, dann gehen sie nicht kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Am besten in eine Luftdichte Dose. Sie werden mit der Zeit weicher