Wie am besten Bild vom Laptop abpausen?

4 Antworten

Leg den Laptop so hin, dass der Bildschirm flach liegt. Pergamentpapier mit Tesa an den Rändern fixieren und mit gaaaanz weichem Bleistift gaaaanz locker abpausen- drückst du zu fest auf, bekommst du Probleme mit dem Bildschirm.

Sicherheitshalber einen Bilderrahmen öffnen und das Glas unter das Papier auf den Bildschirm legen.

Da würde ich mir lieber ein Dutzend Bilder, die ich kopieren möchte, auf einem Stick speichern und bei nächster Gelegenheit im Copyshop oder beim Bekannten ausdrücken lassen.

Und- einen einfachen Drucker bekommt man für deutlich weniger Geld, als ein neuer Laptop- Bildschirm kostet....

Allthingknover  01.09.2020, 10:17

Und dann nimmt man den Laptop und schmeißt ihn gegen die Wand weil danach der Bildschirm gefickt ist. Bei weiteren Fragen bitte Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Userhm  01.09.2020, 13:12
@Allthingknover

Warum? Mit einer Glasunterlage auf dem Bildschirm gibt es keine Probleme. Direkt darauf pausen würde ich auch nicht.

Aufs Handy oder IPad übertragen und dann vom Handy / IPad abpausen.

Blindi56  20.01.2020, 13:08

abpausen bedeutet, Konturen auf durchscheinendem Papier nachzufahren.

verreisterNutzer  20.01.2020, 13:10

Hab es schon versucht aber die Bilder rutschen bei jeder Bewegung

Am besten den Bildschirm um 180° drehen, den Laptop-Bildschirm um 90° aufklappen hinlegen und das Hauptgehäuse irgendwo gegenlehnen. Vorsichtig mit dem Bleistift abpausen, damit am Bildschirm keine Spuren hinterlassen werden.

Vorher eine Bilderrahmen Glasplatte drüber legen. (Auf eigene Verantwortung!!)