Wie am besten auf Softgetränke verzichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eistee selber machen, aber zuckerfrei. Einfach schwarzen Tee kochen, kalt stellen, bisschen Zitrone rein, fertig. Kaltes Sprudelwasser mit Zitrone schmeckt auch sehr gut.

Hustensaft698
Fragesteller

Hab ich schon mal gemacht, aber ohne Zucker ist das nix für mich.

Trinke die bewusst nur als Belohnungen am Ende des Tages oder so.

Oder gönne dir pro Tag eine bestimmte Menge, aber nur verdünnt. Verdünne dann immer weiter, bis dir die Originalkonzentration zu süß ist.

Unterscheide zwischen Durstlöscher und Genussgetränk! Trinke kein Genussgetränk als Durstlöscher!

Hustensaft698
Fragesteller

Ich trinke zusätzlich natürlich viel Wasser 2-3 Liter per day

Du kannst es ja weiterhin zu dir nehmen. Nimm einfach zero und trink es nicht jeden Tag. Dann sollte alles gut sein.

Oft ist es Experten zufolge gar nicht nötig, sich auf eine Diät zu setzen: Denn wer zuckerhaltige Softdrinks mit kalorielosen Getränken wie Wasser und ungesüßten Tee ersetzt, könne bereits einige überschüssige Pfunde abnehmen.

http://medicalobserver.com/news/2012023822/verzicht-auf-suesse-getraenke-reicht-bereits-zum-abnehmen#:~:text=Oft%20ist%20es%20Experten%20zufolge,bereits%20einige%20%C3%BCbersch%C3%BCssige%20Pfunde%20abnehmen.

Nicht kaufen, was nicht da ist, kann man nicht trinken