Wie alt werden Zwergkaninchen im Durchschnitt?:)

9 Antworten

Hallo,

da bei mir genetisch ein Deffekt in der "alten" Gruppe vorlag, sind diese sehr jung gestorben. Ich hatte einige die gerade mal 3 Jahre alt waren und verstorben sind, andere sind 4-5 Jahre geworden. Aus diesen Familienverhältnissen war schließlich die Fee die Älteste aus der Gruppe! Sie verstarb mit 6 Jahren!!!

In meiner einstigen siebener Gruppe, gab es ein Weibchen welches dieser Blutlinie nicht angehörte. Sie wurde gute 8 Jahre alt.

Man sagt Kaninchen können bis zu 10 Jahre alt werden.

Ich hoffe mit meinen jetzigen Kaninchen habe ich mehr Glück.

Lg

Hey, also ich habe seit ich 6 bin Kaninchen. Unteranderem waren dort auch Zwergkaninchen bei :D Kaninchen werden so durchschnittlich 8 Jahre alt. Männchen leben meist nicht so lange wie Weibchen. Also wenn sie nicht krank werden un du sie gut pflegst können sie auch älter werden :) Mein Ältesten Kaninchen wurden auch 8. Hoffe das ich dir helfen Konnte! :)

Hallo, Zwergkaninchen können bis zu 12 Jahre alt werden, also bei guter Pflege, keine Stall bzw. Käfighaltung, frischem Gemüse, viel Heu etc. Eins meiner kaninchen wurde 11, die anderen meistens 10 oder 9, das schaffen die locker :)

Ich habe mal gelesen, so ca. 10 Jahre. Meine Kaninchen wurden bis jetzt im Schnitt 7 Jahre alt.

LG BlueRabbit

Normal werden Zwergkaninchen zwischen 6-10 Jahre alt :)