wie alt werden esel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vierbeinigen werden normalerweise ca. 30 - 35 Jahre alt, vereinzelt können sie auch noch älter werden.

Die Zweibeinigen dagegen können 80 Jahre und mehr erreichen..... :-)

marlylie  17.07.2010, 13:25

... ;-) lg

Esel werden im Regelfall zwischen 30 - 40 Jahre alt... es gibt aber auch Esel die bis 60 Jahre alt werden. Als empfehlenswertes Buch ist von Marisa Hafner "Esel haten" ein Tipp. Leider werden Esel oft nur "abgesellt" und diese sehr wenig gefordert. Auch bei der Hufpflege werden sehr viele Fehler begangen. ... Sehr wichtig ist es auch Esel niemals alleine zu halten... ein Pony oder Pferd ist kein richtiger Ersatz.

bei guter Gesundheit sind 45 Jahre und teilweise auch noch etwas mehr möglich
aber 35 bis 40 ist bei einem gesunden Esel fast normal
LG Muli

ich kenne eine eseldame die stolze 38 jahre alt ist. aber die kann kaum noch gehen gg