Ist Esel Galopp schnell?ist Der Esel galopp Gemütlich?wie schnell werden Esel im schnellen Galopp durchschnittlich ?

1 Antwort

Auch Esel können ,genau wie Pferde schnell oder langsam galoppieren .
Allerdings haben sie keinen so ausgeprägten fluchtinstinkt wie Pferde und sind deshalb nicht darauf ausgelegt besonders lange oder schnell zu galoppieren .
Meine Erfahrung war dass sie normalerweise eher sehr gemütlich galoppieren (man kann gut nebenher joggen) ,sollten sie sich dennoch mal erschrecken und panikartig die Flucht ergreifen, können Sie schon mal schneller werden ,natürlich aber nicht vergleichbar mit der Geschwindigkeit von einem Pferd.
Zu Ihrer  Verteidigung muss man natürlich auch sagen dass sie viel kleiner sind als die meisten Ponys  und Pferde sowieso, natürlich kommen sie mit ihren Stummelbeinchen nicht so schnell voran wie ein Pferd ...

Ponystern
Fragesteller

Ok danke