Wie alt und was brauch mann für einen Führerschein für 883 ccm Motorrad?

3 Antworten

Da die Maschine nur 53PS (HD Sportster 883) offen hat, reicht der A2-Schein.

Man muss sie aber dier ersten 2 Jahre auf 48PS drosseln (lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justizminist
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gib ja nicht mehr Angaben, sonst könnte man dir helfen!

Entweder ist es der A2 (ab 18) oder der Führerschein Klasse A (ab 24)

Justizminist
Fragesteller

Das ist eine Harley Davidson Iron 883

OriginalMotion  01.08.2018, 15:42
@Justizminist

Dafür benötigst du den A-Schein (ab 24) da sie 3,4 PS zuviel hat. Ausßer es gibt hierfür eine entsprechende Drossel dann reicht der A2-Schein (ab 18).

Da du schreibst 883ccm denke ich mal du möchtest eine Sportster kaufen bzw. gefällt sie dir?

Justizminist
Fragesteller

Ja stimmt 😇 eine Harley Davidson Iron 883

OriginalMotion  01.08.2018, 15:43
@Justizminist

Dafür benötigst du den A-Schein (ab 24) da sie 3,4 PS zuviel hat. Außer es gibt hierfür eine entsprechende Drossel, dann reicht der A2-Schein (ab 18).

Freerunner15  01.08.2018, 16:13
@OriginalMotion

Und schon falsch :)
Natürlich darf sie für den A2 Schein gedrosselt werden auf 48 PS und den A2 kann man mit 18 machen.

Freerunner15  01.08.2018, 23:06
@OriginalMotion

Ich schwöre, heute Mittag wurde mir nur dein erster Satz angezeigt mit den 3,4 PS zuviel. Der andere Teil war nicht zu sehen, ich kontrollier ja natürlich vorher wasjemand vorher geschrieben hat.
Ich bitte um Entschuldigung.

OriginalMotion  02.08.2018, 06:57
@Freerunner15

Kein Problem, dachte mir nur? :-) Kann sein das ich ein paar Rechtschreibfehler editiert habe wodurch es dir evtl. nicht alles Angezeigt hat.