Frage von Sara889, 65

Wie viel kostet so ca. 80 ccm führerschein für das motorrad?

Wie viel kostet so ca. 1. Der 80 ccm. Führerschein 2. Ein Motorrad am besten etwas cross mäsiges mit dem man auch auf der straße fahren kann 3. Kleidung und helm 4. Versicherung

Wie viel kostet das ganze so ca. Weil das Geld für den A1 schein reichr bei mir nicht ganz aus. Ist der 80 ccm führerschein und die maschiene und das zeug viel billiger? Ich habe von so etwas leider keine ahnung Ps: Vielen dank für alle antworten

Antwort
von DerOberst1999, 38

1.: Du kannst bloß den AM mit 15 oder den A1 mit 16 machen.
AM=Max 50ccm und 45 kmh drossel. Außer du wohnst in Sachseb, Thüringen oder Brandenburg dann kannst du auch ne Simson S51 fahren welche so 65 kmh schnell ist.
A1= max 125ccm und 15Ps. Ist ca 110-120 kmh schnell.
2.: Nennt sich Enduro. Gibt es beim A1 Führerschein viel zur Auswahl.
3. Kommt drauf an ob du in voller Montur fahren willst. Ich hab für Jacke und Helm 300 ausgegeben. Hab aber auch noch Stiefel und Hose.. Die haben auch nochmal 300 gekostet.
4. Versicherung Ist sehr günstig. Bei A1 Ca 150 Euro pro jahr.
Bei Am 50 Euro pro Jahr
A1 Führerschein ca 1200 Euro
Am Führerschein so Ca 900 Euro.
A1 Motorrad: von 1000-5000.
AM Moped: von 500-3000
Musst selber entscheiden ;) Ich rate dir den A1.
Ps: Verbrauch ist bei beiden ca 3-4 Liter auf 100 Kilometer

Kommentar von Effigies ,

Außer du wohnst in Sachseb, Thüringen oder Brandenburg dann kannst du auch ne Simson S51 fahren welche so 65 kmh schnell ist.

Wo hast du den Blödfug denn her?   Dass ist kompletter Quatsch.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ob du blöd bist? Hab mit 15 meinen AM in Sachsen gemacht und fahre seitdem meine Simson S51.. Idiot!;)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Also erst informieren dann andere Leuten versuchen zu korrigieren.. man man

Kommentar von blackhaya ,

Nein nur schlecht erklärt. Wenn du in Sachsen, Thüringen und Brandenburg wohnst, darfst du schon mit 15 Jahren 50 Kubik fahren AM. (Führerscheinmodellversuch)

50 Kubik Moppeds vom "Onkel Erich" die durften damals 60 km/h fahren, und die dürfen auch noch heute 60 km/h fahren. Nur solche Moppeds sind heute mindestens 26 Jahre alt. Die Regellung gilt deutschlandweit, aber nur für DDR Moppeds

Kommentar von DerOberst1999 ,

richtig blackhaya. (y) das alles wollte ich nun nicht auch noch hinschreiben :p Und es sind die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:) Hab mich da vertan

Antwort
von FeX95, 37

1. Frage - bei uns gibts keinen 80ccm Führerschein, bist du dir sicher, dass es diesen bei dir im Bundesland gibt?

2. Rechne mal mit 1500-5000 Euro (je nachdem ob die Kiste neu sein soll, gebraucht, nur wenig gebraucht usw.)

3. Ordentlicher Helm 400 Euro im Sale, Kombi 500 Euro im Sale, Stiefel / Handschuhe je 100-200 Euro im Paar, sprich alles zusammen so 2600-7100 Euro zuzüglich Führerschein- und Prüfungskosten.

4. Kommt auf Motorrad, dich, den Versicherer an - ob du Saisonzulassung machst oder dauerhaft usw.

FeX

Antwort
von Carlmann, 30

Den 80er gibt's nich mehr. Heute kannst du nur noch der 50er mit 25kmh oder 45kmh machen ODER DEN A1. Beim A1 musst du 800 bis ca 1000 Euro rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten