Wie alt sollte der Freund einer 14-Jährige sein?

11 Antworten

Das ist mehr eine moralische Frage und die haben selten eine klare Antwort. Rein rechtlich gesehen dürfen nur 17-jährige mit unter 18-jährigen Sex haben, aber in 99,9% der Fälle interessiert das keinen Staatsanwalt. Da wird eher nur bei klaren Missbrauchverhältnissen (z.B. wenn der/die 14-jährige eine Geisteskrankheit o.ä. hat)  eingegriffen.

Was andere als akzeptabel ansehen, hängt auch von der Kultur ab. In der westlichen Kultur liegt bei vielen die Schmerzensgrenze bei 20 Jahren, wie du hier den Antworten entnehmen kannst. Über andere Kulturen schreiben würde ein Buch füllen, sagen wir einfach das ist bei weitem nicht überall so.

Ich persönlich würde mich fragen, wieso ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen sein will. Das sagt doch eher, dass er mit gleichaltrigen keinen Erfolg hat oder explizit auf die Suche nach 14-jährigen Mädchen geht. Ich weiß noch gut, wie leicht es war, so junge Menschen zu manipulieren und hätte daher kein Interesse an einer unter 20-jährigen.

Edit: Das Gesetz wurde wohl geändert, ab 14 darf man mit jedem Sex haben.

BrightSunrise  19.08.2016, 01:41

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

Liebe nichts mit alter zu tun ne 6-jährige mit nem 50-jahre alten geht also?
Höchstens 16

Als ich 14 war, war mein Freund 19, mittlerweile sind wir 17 und 22.

Du allein entscheidest, wo dein Toleranzbereich liegt.

Grüße

lenaauniicorn
Fragesteller

Im Nachhinein sieht der Unterschied ziemlich normal aus... Danke c:

Hallo ! ich würde sagen, dass eine Beziehung bis 17 in ordung ist. Schließlich sind beide Minderjährig und Mädchen sind im durchschnitt 2 jahre reifer als Jungs.. Lg Hyhue :)

Kann man so nicht sagen, so zwischen 14-16 würde gut passen. Wie alt der freund maximal sein kann ist relativ... Ich denke nicht dass sich ein 20 jähriger Mann für ein 14 jähriges Mädchen interessiert. ^^

Aber es gibt ja alles.