Frage von lenaauniicorn, 100

Wie alt sollte der Freund einer 14-Jährige sein?

Frage steht ja oben :) ja ich weiß da liebe nichts mit dem Alter zutun hat etc. aber wollte wissen wie alt max. der Freund sein kann danke

Antwort
von BrightSunrise, 64

Als ich 14 war, war mein Freund 19, mittlerweile sind wir 17 und 22.

Du allein entscheidest, wo dein Toleranzbereich liegt.

Grüße

Kommentar von lenaauniicorn ,

Im Nachhinein sieht der Unterschied ziemlich normal aus... Danke c:

Antwort
von IamSecretly, 55

Naja rein gesetzlich darf der Partner einer 14 jährigen Person zwischen 14 und 18 sein, solltet ihr sexuellen Aktivitäten nachgehen.
Für "gewöhnlich" ist der Partner einer 14 jährigen auch so zwischen 14 und 16 aber eigentlich kann man das so pauschal nicht sagen weil Liebe, wie du schon sagtest, nichts mit dem Alter zu tun hat und es Altersunterschiede zwischen Pärchen von nur einem Tag bis hin zu 20 Jahren gibt. Mach das was dich glücklich macht und gib nichts auf die Meinung anderer, solange dein Freund oder Schwarm nicht gerade 45 oder so ist😅
Alles Liebe, Secretly

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

Kommentar von MongoFresse ,

Nein, der Partner muss unter 18 sein

Kommentar von BrightSunrise ,

Blödsinn, befasse dich mal mit dem §182 StGB.

Kommentar von IamSecretly ,

Jup. Befasse dich mal damit. Sex ist eben nicht mit jedem möglich da eine Beziehung zwischen einem 44 jährigen Mann und einem 14 jährigen Mädchen dennoch illegal ist, auch wenn das Mädchen schon 14 ist.

Antwort
von nimbim, 29

Das ist mehr eine moralische Frage und die haben selten eine klare Antwort. Rein rechtlich gesehen dürfen nur 17-jährige mit unter 18-jährigen Sex haben, aber in 99,9% der Fälle interessiert das keinen Staatsanwalt. Da wird eher nur bei klaren Missbrauchverhältnissen (z.B. wenn der/die 14-jährige eine Geisteskrankheit o.ä. hat)  eingegriffen.

Was andere als akzeptabel ansehen, hängt auch von der Kultur ab. In der westlichen Kultur liegt bei vielen die Schmerzensgrenze bei 20 Jahren, wie du hier den Antworten entnehmen kannst. Über andere Kulturen schreiben würde ein Buch füllen, sagen wir einfach das ist bei weitem nicht überall so.

Ich persönlich würde mich fragen, wieso ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen sein will. Das sagt doch eher, dass er mit gleichaltrigen keinen Erfolg hat oder explizit auf die Suche nach 14-jährigen Mädchen geht. Ich weiß noch gut, wie leicht es war, so junge Menschen zu manipulieren und hätte daher kein Interesse an einer unter 20-jährigen.

Edit: Das Gesetz wurde wohl geändert, ab 14 darf man mit jedem Sex haben.



Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

Antwort
von Hyhue, 94

Hallo ! ich würde sagen, dass eine Beziehung bis 17 in ordung ist. Schließlich sind beide Minderjährig und Mädchen sind im durchschnitt 2 jahre reifer als Jungs.. Lg Hyhue :)

Antwort
von DuddyYo, 49

Wie du schon sagtest, Liebe kennt kein Alter... 

Meine Ansicht mag etwas krass sein und mit Sicherheit auch auf Kritik stoßen.

Ich finde wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann gibt es da keine Grenze ab 14... Bedeutet, wenn beide das möchten, dann geht auch 14 und 40...

Im Alter von 14 kann denke ich jeder selber entscheiden wen man lieben möchte.

Dabei bin ich auf Grund der gesetzlichen Situation schon dagegen, das jemand unter 14 etwas mit jemandem auf sexueller Basis anfängt, der älter ist.

Viel Glück, um wen es sich auch immer handelt über den du nachdenkst :)

Antwort
von br0ken, 6

Kann man so nicht sagen, so zwischen 14-16 würde gut passen. Wie alt der freund maximal sein kann ist relativ... Ich denke nicht dass sich ein 20 jähriger Mann für ein 14 jähriges Mädchen interessiert. ^^

Aber es gibt ja alles. 

Antwort
von DJFlashD, 57

Hmm 16-17 ist so die grenze finde ich

Antwort
von styllzlisa, 40

Meiner Meinung nach 16.

Antwort
von TechnologKing68, 65

Rein gesetzlich darf der Unterschied drei Jahre betragen, also 17.

Kommentar von Nordstromboni ,

Falsch

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, stimmt, man darf max 21 sein. Hab da was verwechselt -.-

Kommentar von BrightSunrise ,

Weder das deutsche noch das... schweizerische (?) Gesetz verbieten Beziehungen.

Die Dreijahreregel gilt in der Schweiz für sexuelle Handlungen mit unter 16-jährigen.

Kommentar von DuddyYo ,

Ab 14 kann sie mit jedem schlafen, der älter als 14 ist.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, habe mit dem schweizerischen Verwechselt. In Deutschland macht man sich ab 21 strafbar, wenn man die Unerfahrenheit der des jüngeren Ausnutzt.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Unabhängig davon finde ich 17 schon eher die äusserste Grenze, wenn eine 14-Jährige mit einem 20-Jährigen zusammen ist, würde ich mich sowohl bei ihr (Vaterkomplex?, emotionale Abhängigkeit?), als auch bei ihm (Pädophile Neigungen? Angst vor Frauen?) über die psychologischen Gründe Gedanken machen.

Antwort
von UtotheT, 50

Liebe nichts mit alter zu tun ne 6-jährige mit nem 50-jahre alten geht also?
Höchstens 16

Antwort
von lassbjerg, 20

14-16 ist ideal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community