Wie alt oder wie jung darf deine Freundin / Freund sein?

12 Antworten

Ich hätte gerne eine Partnerin die deutlich junger ist als ich. Ich bin M24 und meine Partnerin sollte zwischen 14 und 22 sein. Kommt natürlich stark auf den Charakter und persönlichen Merkmale sowie Lebensumstämde an. Nicht jeder ist gleich

Hallo Schweiz1639,

Ich bin M/16 und mir ist das Alter eigentlich egal wenn ich mit ihr vom Charakter zusammen passe. Aber im Schnitt sollte sie 1-2 Jahre jünger als ich sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte gerne einen Partner der jümger ist. Ich bin 27 und er sollte zwischen 17 und 27 Jahre alt sein

Meine Frau ist 21 - wir haben vor einem halben Jahr geheiratet. Ich liebe sie über alles und weder sie noch ich haben bisher auch nur eine Sekunde lang bereut uns geheiratet zu haben. Ich bin übrigens vor wenigen Wochen 44 geworden, sie ist also ganze 22einhalb Jahre jünger als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NightAdventurer  29.04.2024, 10:40

🤔 ...Aaaaaalter ... 🤦

ps1980  29.04.2024, 10:41
@NightAdventurer

😂

Ich kenne sie übrigens schon seit sie 13 war, verliebt habe ich mich in sie als sie 17 war und zusammengekommen sind wir als sie 19 war.

erroetend  30.04.2024, 11:10

Wenn ich in den Kommentaren hierzu lese, dass das krank wäre - was bitte ist daran 'krank'??

ps1980  30.04.2024, 12:32
@erroetend

Ich verstehs auch nicht. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich mit ihr bereits zusammengekommen wäre, als sie noch minderjährig war, aber das ist ja nicht der Fall. Meine Frau und ich sind jedenfalls beide erwachsen, stehen fest im Leben und haben gemeinsame Interessen und auch Vorstellungen bzw. Ziele im Leben. Wir lieben und und sind sehr glücklich zusammen.

Für mich ist das alles, was zählt. Wenn irgendjemand wildfremder meint er müsste das krank finden geht mir das sowas von hintenrum vorbei - er muss ja nicht mit mir tauschen...

Das ist mir egal, ich verliebe mich nicht in eine Zahl.