Wie alt können grillen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi welche Art hast denn genau mitgenommen?

Heimchen?

Mittelmeergrille?

Wüstenheuschrecke?

Wanderheuschrecke`??

Bei der Haltung musst du nur drauf achten, das es trocken ist. Und genug Möglichkeiten zum sitzen schaffen. Bei den Schrecken empfehle ich eine Lampe, dann leben länger, das sie Temperaturen um die 25-35 Grad bevorzugen. Beachte das sie alles fressen, auch Deko wie Holz, Plastik etc.. also nur natürliche Sachen da reinsetzen. Als Bodengrund kann trocknenes Kleintiertorf genommen werden. Füttern kann man sie mit Biomöhrchen, Wiese aus den eigenen Garten und für den Proteinhaushalt sollte es zwischendurch mal was fleischiges geben, zum Beispiel Hundeleckerchen ohne Zucker, Getreide darf dann ruhig drin sein.

Dann hören auch sich gegenseitig anzunagen, die haben alle keine Beine etc mehr, weil die Artgenossen sie bei lebendigen Leib fressen, wenn nicht genug Proteine und Futter da ist. Zudem kommt bei Schrecken dazu das man nur sparsam die Becken besetzen kann, da sie sonst untereinander aggressiv werden und anfangen die kleineren/ schwächeren zu fressen. Weiß nicht, ob ähnliche Fähigkeiten wie Garnelen haben, aber bei denen wachsen Fühler, Beine nach, beim Panzerwechsel, könnte mir vorstellen das das bei denen auch funktioniert, wenn sie nicht schon zu alt sind.

Wichtig ist einfach nur Frisches zu füttern, damit die Tiere Wasser aufnehmen können. Wasser reinstellen bringt nix, die Tiere könnten ertrinken und Wasser im Becken verursacht Feuchtigkeit und das muss vermieden werden.

Erwachsene Grillen leben um die 30 Tage und sie fressen alles was vegetarisch ist, auch Blaetter.

Ich füttere diese an meine Tiere . Sodas ich den Grillen auch Wasser +Futter geben muss .

Ich füttere Gemüse ,Blätter und etwas Obst

Wasser brauchen sie eigentlich nicht ,da sie Wasser durch Obst,Gemüse  ... Bekommen

Das Streu sollte man regelmäßig wechseln .

Du könntest dir überlegen Grillen zu züchten . Sodas wenn die alten Grillen sterben der Nachwuchs noch da ist .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wie alt die Grillen werden , weiß ich nicht , aber diese Webseite gibt Tipps zur Haltung und Ernährung > http://www.kakerlakenparade.de/heimchen.html