Wie alt ist Peter Pan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk er wird zwischen 13 - 15 Jahren sein, aber da er ja Kind bleibt ist das ja auch egal ;D

Mary500D
Fragesteller

ja? ne ist nich egal:D aber das ist so schwer einschätzbar, weil er ja so kindisch ist:D aber danke:) und yeah:):D

LilyFragt  07.02.2013, 00:27
@Mary500D

hehe gern :) und klar ist es schwer, er ist ja auch schon lang so Kind im Geist will er nicht erwachsen sein, aber das ist jeder irgetwann irgentwie so... auch er... auch wenn ers nicht war haben will ;)

Mary500D
Fragesteller
@LilyFragt

ja, aber das ist gerade das was ich so mag:D auch wenn ich älter bin, aber ich finde jetzt bin ich gerade so auf dem weg erwachsen zu werden und dann passt das voll:o:DD

Hey :) Also im Original Werk "The Little White Bird" von J.M. Barrie, in dem Peter Pan das allererste mal auftaucht, ist er gerade mal eine Woche alt und verharrt in diesem Zustand, da er ja nicht älter wird. In dem darauffolgenden Theaterstück "Peter Pan; or, the Boy Who Wouldn't Grow Up" soll Peter Pan 10 Jahre alt sein. In den Disney Filmen und allen weiteren ist er dann so 11/12 Jahre alt ;)

Gruß

So genau weiß das glaube ich niemand. Im Film "Hook" wird von Wendy erwähnt, dass er 12 war als er Nimmerland verließ. Im Film "Peter Pan" aus dem Jahr 2003, antwortet Peter auf die Frage von Wendy wie alt er ist mit "ziemlich jung". Aber ich denke so 12 oder 13 wird schon das passende Alter sein.

Also im Original von JM Berrie wird kein genaues Alter genannt, aber er hat noch alle seine Milchzähne also würde ich ihn auf ca 6 Jahre schätzen. 12/13 so wie die anderen sagen kommt mir ziemlich alt vor:)

Hi Walt Disney hat das Alter von 12 Jahre bestimmt. Die Disney Crew hat mit einem jüngeren Peter Pan experimentiert aber das klappte nicht. Gruss, J.