Frage von hope000, 80

Wie alt ist Percy Jackson in den Helden des Olymp Büchern?

Ich weiß nur das er in dem Letzten Percy Jackson Buch 16 ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 61

Hey :)

Auch zu Beginn der Buchreihe "Helden des Olymp" ist Percy noch 16. Da diese Bücher insgesamt in einem kurzen Zeitraum spielen, wird er erst kurz nach Ende des letzten Buches 17.

LG

Antwort
von SailorMoonFan1, 53

Im dritten Buch der Reihe ,,Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" sagt Annabeth zu Percy, als sich sich nachts in die Pferdeställe schleichen, dass sie in zwei Monaten 17 Jahre alt werden.

Außerdem wird im vierten Buch "Helden des Olymp - Das Haus des Hades" von Annabeth gesagt bzw. gedacht als sie und Percy in den Taratrus fallen und sie in Gedanken ihre Traueranzeige verfasst, dass sie eventuell schon 17 Jahre alt ist.